Die Toskana per Kreuzfahrt entdecken

Montag, 10. Dezember 2012

Für Italien-Liebhaber ist eine Kreuzfahrt genau richtig, um bekannte Städte und Regionen von Italien kennenzulernen. Während der Reise auf dem Kreuzfahrtschiff können sich die Reisenden an Bord erholen und entspannen. Die Landgänge bieten italienische Sehenswürdigkeiten und Kultur satt. Neben Neapel, Rom und Genua ist die Toskana ein beliebtes Reiseziel. Die Hafenstadt Livorno liegt in der Toskana, ihre Umgebung ist von sanften Hügeln und Zypressen geprägt.
Schon bekannte Künstler wurden von dieser Umgebung inspiriert und erschufen beeindruckende Kunstwerke. Beim Kreuzfahrtportal Dreamlines findet man Mittelmeerkreuzfahrten, die den Hafen von Livorno ansteuren.


Die Hafenstadt Livorno




Mittelalterlich Gebäude und aus der Renaissance erzählen die Geschichte des Landes auf eindrucksvolle Weise. Die regionale Küche ist weit über die Grenzen des Landes bekannt und sollte unbedingt probiert werden. Die florentinische Familie sorgte dafür, dass Livorno nach der Zerstörung durch zahlreiche Kriege wieder aufgebaut wurde. Die Stadt hat sich mittlerweile zu einer wichtigen Hafenstadt Italiens etablieren können und ist mittlerweile der zweitgrößte Ort der Toskana. Das ehemalige Fischerdorf empfängt seine Besucher mit herrlich angelegten
Uferpromenaden, eine der schönsten ist die Viale Italia, welche von Villen im Jugendstil gesäumt ist. Das Kaufmanns-Viertel Venezia Nuova ist ebenfalls ein Besuch wert.

Der Dom der Stadt wurde nach Originalen wieder aufgebaut und der Piazza della Republica ist gigantisch und prägt die Stadt auf seine Weise. Die Arkadenstraße Via Grande lädt zum Bummeln und Shoppen ein, hier kann man die italienische Lebensart ganz bewusst erleben. In der nahen Umgebung befindet sich der Ort Bolgheri, der vor allem für exquisite Weine und erstklassiges Olivenöl bekannt ist. Die Farben-Vielfalt der Umgebung zeigt die beeindruckende toskanische Landschaft, ein Barockschloss lädt zur Besichtigung ein und eine Weinprobe findet in diesem Ort immer statt.

Keine Kommentare:

Kontakt

Warum To Toskana?

  1. 1) Mehr als 750 Ferienhäuser in der Toskana
  2. 2) Best-Preis-Garantie!
  3. 3) Ihre persönliche Daten werden sicher geschützt
  4. 4) Wir haben jedes Haus persönlich besichtigt
  5. 5) Wir kennen uns vor Ort aus

Besuchen Sie die Website

Teilen Auf