Fünf Dinge, die Sie über die Toskana noch nicht wussten

Freitag, 12. Juli 2013

[caption id="attachment_293" align="aligncenter" width="300"] Image source: infoflorence.com[/caption]

Die Toskana ist eine wunderschöne Region an der Westküste Italiens. Einige bekannte Städte wie Florenz, Pisa und Lucca machen den Reiz der Toskana aus und  diese Gegend ist die Heimat vieler berühmter historischer Denkmäler und Bauwerke. Die Toskana ist bei Urlaubern aus der ganzen Welt ein beliebtes Ziel. Wir wissen alle, dass die Toskana der perfekte Ort ist, um entspannte Urlaubstage zu genießen, aber was wissen wir nicht über die Toskana?

 

Die italienische Sprache entstand in der Toskana

Das Italienisch, das heute in Italien gesprochen wird, entwickelte sich, wie wir heute wissen, in der Toskana. Die italienische Sprache stammt aus dem Lateinischen, aber es war in Florenz, wo sich die Sprache entwickelte, die noch heute so gesprochen wird. Im 14. Jahrhundert veröffentlichte der berühmte Dichter Dante Alighieri seine Werke in einer Mischung aus süditalienischen Dialekten inklusive des Sizilianischen und des florentinischen Dialekts, seiner Muttersprache. Seine Gedichte waren äußerst populär und wurden im ganzen Land gelesen und seine Art zu sprechen wurde bald zur Standard Sprache Italiens und wird von allen Italienern gesprochen.

 

Die Toskana ist ein Ort der Trends setzt

Toskanische Städte setzen schon seit dem 12. Jahrhundert Trends. 1339 war Florenz die erste Stadt in Europa mit gepflasterten Straßen und wenig später setzte sich das überall durch. Die Toskana ist aber auch Trendsetter, wenn es um Mode geht, die Marke Gucci entstand hier 1921.

 

Die Toskana als Drehort berühmter Filme

Viele bekannte Filme haben Szenen in der Toskana gedreht, auch zwei Kultfilme: „Twilight New Moon“ (Bis(s) zur Mittagsstunde) und „Gladiator“. Ein anderer berühmter Film, der in der Toskana gedreht wurde, ist „Under the Tuscan Sun“ (Unter der Sonne der Toskana), in dem eine geschiedene Amerikanerin spontan beschließt in der Toskana ein Haus zu kaufen, als sie diese Region bereist. Dieser Film zeigt, wie schön das Leben in der Toskana sein kann und ich vermute, es hat den einen oder anderen dazu bewogen, das gleiche zu tun.

 

Die Toskana besteht hauptsächlich aus Hügeln und Bergen

Ideal für alle, die Freude haben am Wandern und Bergsteigen; 2/3  der Toskana besteht aus Hügeln und ¼ aus Gebirge. Das macht die atemberaubende Landschaft aus, die traumhaften Ausblicke und es gibt viele Berge, die man besteigen kann. Suchen Sie sich ein Toskana Ferienhaus in den Bergen aus und erleben Sie die ultimative Toskana Erfahrung.

 

Einer der geschichtsträchtigsten Orte der Welt

Es ist allgemein bekannt, dass in der Toskana 10% aller Weltkulturerbe Stätten zu finden sind. Wie zum Beispiel das historische Zentrum von Florenz, das historische Zentrum von Siena, die Piazza in Pisa, der Schiefe Turm in Pisa und vieles mehr.

Keine Kommentare:

Kontakt

Warum To Toskana?

  1. 1) Mehr als 750 Ferienhäuser in der Toskana
  2. 2) Best-Preis-Garantie!
  3. 3) Ihre persönliche Daten werden sicher geschützt
  4. 4) Wir haben jedes Haus persönlich besichtigt
  5. 5) Wir kennen uns vor Ort aus

Besuchen Sie die Website

Teilen Auf